Jugendliche - Erwachsene
Unreine Haut - Empfindliche Haut - Gereizte Haut
Reinigung - Anti-Irritationen - Hygiene
Eine Reinigungscreme mit physiologischem pH-Wert, die reinigt und die Empfindlichkeit der durch Aknemedikamente ausgetrockneten und gereizten Haut respektiert. Cleanance HYDRA Beruhigende Reinigungscreme bewahrt die Hautbarriere und stellt das Wohlbefinden wieder her. Diese sanfte Reinigungsgrundlage mit feuchtigkeitsspendenden und nährenden Aktivstoffen beruhigt ausgetrocknete, gereizte und empfindliche Haut und erleichtert dank ihrer Formulierung mit Avène Thermalwasser die Einhaltung der medizinischen Akne-Behandlungsroutinen.
Vorteil
Beruhigende, rückfettende Reinigungscreme für die durch austrocknende medizinische Behandlungen geschwächte Haut.
Nutzen
• Reinigung: bei gleichzeitiger Schonung der durch Aknemedikamente ausgetrockneten und gereizten Haut.
• Nährend: stellt das Wohlbefinden der Haut wieder her.
• Beruhigend: für empfindliche Haut.
Umweltauswirkungen
Formulierung
Biologisch abbaubare Formulierung*
98 % der Formulierung natürlichen Ursprungs
*Gemäss OECD-Test 301 oder des Index der biologischen Abbaubarkeit
Packaging
Verpackung besteht zu mindestens 84 % aus wiederverwertbaren Materialien
Überwiegend wiederverwertbare Verpackungen
Leichte Verpackung
Herstellung
Formuliert mit einem oder mehreren Rohstoffen aus der Kreislaufwirtschaft
Hergestellt und verpackt in einer umweltzertifizierten Anlage****
*****Gemäss der Norm ISO 14001 und / oder 50001
Auswirkungen auf die Gesellschaft
Das Produkt wurde in einer Fabrik hergestellt, die strenge Sozialstandards einhält
Avene ist eine Marke der Pierre Fabre Group, die mit der höchsten Stufe «Exemplary» der AFNOR-Zertifizierungssiegel «Committed to CSR» und «Responsibility Europe» zertifiziert ist und damit ihr langjähriges Engagement für eine nachhaltige Entwicklung bekräftigt.
Enthält keine tierischen Rohstoffe
Der Green Impact Index ist ein Instrument, das die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen von Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Gesundheits- und Familiengesundheitsprodukten anzeigt und auf der Methodik der AFNOR Spec 2215 basiert. Es wurde dank der Mitwirkung von 22 Unternehmen, Verbänden und Vereinigungen entwickelt und bewertet Ihre Produkte anhand von mehr als 50 Kriterien für noch mehr Transparenz! |
Welche Hautpflege-Routine sollten Sie annehmen?
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